Unsere Aufzucht

Unsere Welpen Aufzucht

 

  • Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren, in dem sie auch ihre ersten Wochen verbringen. Dadurch werden die Welpen schon früh an Alltagsgeräusche wie z.B. den Staubsauger gewöhnt.
    Unsere Welpen dürfen ab der 3 Woche ihren ersten Besuch empfangen.
  • Die Abgabe findet ab der 8. Lebenswoche statt. Natürlich bleiben sie so lange bei uns, bis wir die ideale Familie für jeden einzelnen Welpen gefunden haben.
    Sie sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, gechipt und haben eine gründliche Augenuntersuchung von einem DOK Tierarzt in München
    Wir Barfen unsere Welpen, da dies unserer Meinung  die bessere Ernährung ist.
  • Beim Fleisch wird gerne Frostfutter verteilt, ebenso wie Knochen und Innereien aus der Metzgerei im Ort.

Sie erhalten eine Welpenmappe mit
Untersuchungsergebnissen der Eltern ihres Welpen.
einen EU Heimtierausweis, Augenuntersuchung. 
ASCA Papiere diese beantragen wir für sie. 


Zudem erhält jeder Welpe eine großzügige Erstausstattung bestehend aus:


- Welpendecke mit dem Geruch der Mutter

- Gewohntes Futter (kennen lern Paket) 

- Halsband und Leine.

- kuscheltier

- knabertüte (mit vielen leckerein)

- vedbett für Welpen

- 1 futterschüßel und 1 wasserschüßel





Wir geben uns viel Mühe mit der Sozialisierung unserer Welpen. Sie lernen andere Hunde kennen, genauso wie andere Menschen.

Auch das Auto fahren lernen Sie da wir ans Welpen gehege mit dem Auto fahren müssen. Wir,  unternehmen aber auch Ausflüge mit ihnen z.B. an die Mangfall damit die Kleinen auch das Wasser kennen lernen.

Die kleinen lernen Katzen, Schafe, Ziegen, Enten und Hühner von klein auf kennen. Sie wachsen mit unseren Kindern zusammen auf, so dass sie auch zu kleinen Kindern in die Familie können.

 

Nach 2 Würfen habe ich mich doch entschlossen, für eine Reservierung des Welpens Geld zu nehmen.


Vorher habe ich es nie verstanden, da man sich ja in den Welpen verliebt und sich ja auch nur bei einem Züchter meldet, wenn man vorher abgeklärt hat, dass die Familie, der Vermieter etc. damit einverstanden ist, dass ein neues Familienmitglied  zu einem zieht.
Doch nun ja, man lernt dazu.
Also bitten wir, das sie erst Kontakt zu uns aufnehmen, wenn sie wirklich Interesse haben und nicht weil sie die Welpen gerade so süß finden.


Denn alle Welpen, egal welcher Rasse auf dieser Welt sind süß!


Wir werden einen Welpen erst reservieren, wenn wir die zukünftige Familie vorher persönlich kennen gelernt haben.

Wenn alles stimmt,  werden wir ab sofort eine Reservierungsgebühr, zur festen Reservierung des Welpens, nehmen. (Diese wird natürlich am Kaufpreis angerechnet) 
Die Reservierungsgebühr wird dann NICHT mehr zurück erstattet.

Wer damit nicht einverstanden sein sollte, sollte sich auch gar nicht erst bei uns melden.
Es gibt ja viele andere Züchter.

Uns ist es eben sehr wichtig, das unsere Nachzuchten von Anfang an ein Zuhause finden, welches sie auch verdienen.

 



Natürlich nehmen wir jeden Welpen sofort wieder zu uns zurück, falls es, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr passt und sie nicht mehr bei ihrer Familie bleiben können!

(Der Kaufpreis wird allerdings nicht voll zurückerstattet!)

Zudem können die Welpen jederzeit, falls es benötigt wird ( Urlaub, Krankheit etc. ), zu uns kommen, Denn unsere Nachzuchten sind ihr Leben lang bei uns Herzlich Willkommen!

Leider bekommt bei uns nicht jede Familie einen Welpen, da nicht immer der passende Welpe dabei ist.
Wir haben immer das Vorkaufsrecht unserer Welpen, da wir nicht wollen das unsere Welpen im Tierheim oder in falsche Hände kommen. 

Unsere Welpen werden nur noch NFB (nicht zur Zucht) ab gegeben, wenn wir uns jedoch für eine Freigabe Entscheiden dann nur wenn ich als Co Owner eingetragen bin. Da man leider immer weniger vertrauen haben kann, und wir wollen das unsere Linie Gesund bleibt. Wir distanzieren uns aus diesen Gründen auch von  Züchtern die ein Risiko eingehen. 

 

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

Ayko und Sammy im Welpenauslauf
Balou und Shanti
Balou und Shanti